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	<title>Ihre Schwangerschaft - Woche für Woche</title>
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		<title>Invasive Fetaltests</title>
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		<pubDate>Sat, 31 Dec 2011 15:18:06 +0000</pubDate>
		<dc:creator>admin</dc:creator>
				<category><![CDATA[Gesundheit]]></category>

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		<description><![CDATA[Wenn Sie ein abnormales Ergebnis bei den Untersuchungen in Ihrem ersten und zweiten Trimester bekommen, wird Ihr Arzt Ihnen vielleicht raten, eine humangenetische Beratung in Anspruch zu nehmen. Dort wird man Ihnen helfen das Ergebnis besser zu verstehen, um eine akkurate Diagnose zu stellen, zu erklären, was die Prozedur enthält, was die Risiken sind, und [...]]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Wenn Sie ein abnormales Ergebnis bei den Untersuchungen in Ihrem ersten und zweiten Trimester bekommen, wird Ihr Arzt Ihnen vielleicht raten, eine humangenetische Beratung in Anspruch zu nehmen. Dort wird man Ihnen helfen das Ergebnis besser zu verstehen, um eine akkurate Diagnose zu stellen, zu erklären, was die Prozedur enthält, was die Risiken sind, und was Ihre Optionen sind, sobald eine Diagnose gestellt wurde. Die häufigsten sind Fruchtwasseruntersuchungen und Chorionzottenbiopsie.</p>
<p>Fruchtwasseruntersuchungen können Chromosomenschäden wie das Down-Syndrom (Trisomie 21) feststellen, Neuralrohrdefekte wie Spina bifida, und andere genetische Erkrankungen wie Mukoviszidose oder das Tay-Sachs-Syndrom. Die DNA, die bei einer Fruchtwasseruntersuchung gewonnen wird, kann außerdem auch mit der DNA des potentiellen Vaters verglichen werden, um einen Vaterschaftstest zu machen. Diese Untersuchung wird normalerweise zwischen der 14. und 20. Woche gemacht. Es kann allerdings auch früher oder später gemacht werden, wenn es einen Grund dafür gibt. Die Prozedur beinhaltet die Einführung einer langen aber sehr dünnen Nadel durch die Bauchdecke, und dann wird eine kleine Menge Fruchtwasser abgenommen. Diese Flüssigkeit enthält Zellen des Fötus und wird zur Untersuchung ins Labor geschickt. Die gesamte Prozedur wird unter Leitung durch Ultraschall geführt um das Risiko zu minimieren den Fötus oder die Plazenta mit der Nadel zu treffen. Es wird häufig gemacht und ist eine ziemlich sichere Prozedur; jedoch erhöht es das Risiko einer Fehlgeburt leicht, wenn sich eine Infektion im Uterus entwickelt, die Geburt eingeleitet wird oder die Membrane frühzeitig reißt. Das Risiko liegt dokumentiert irgendwo zwischen 1 zu 200 bis 1 zu 400 je nach Einrichtung. Häufigere Nebeneffekte sind leichte Krämpfe und ein geringes Leck an Fruchtwasser für etwa 24 Stunden oder weniger.</p>
<p>Chorionzottenbiopsie kann ebenfalls Chromosomenstörungen und Genetischdefekte sowie die Vaterschaft feststellen. Es kann allerdings nicht auf Neuralrohrdefekte prüfen. Diese Untersuchung wird normalerweise früher als die Fruchtwasseruntersuchung vorgenommen (zwischen 10 und 14 Wochen) bei Frauen die eine hohe Risikowahrscheinlichkeit haben, abhängig von Alter, Abstammung und Familiengeschichte, genauso wie bei Frauen die abnormale Ergebnisse bei dem ersten Trimester Nackentransluzenz und Labortests haben. Bei der Prozedur werden Zellen von der Plazenta entnommen. Diese Zellen enthalten dieselbe DNA wie der Fötus und können deshalb analysiert werden und bestimmen ob genetische oder chromosomale Abnormalitäten vorliegen. Der häufigste Weg um diese Zellen zu erhalten ist einen dünnen Katheter durch den Gebärmutterhals in die Plazenta zu führen unter Führung des Ultraschalls. Jedoch kann die Nadel auch durch die Bauchdecke in die Plazenta führen, was bei Frauen mit Myomen in der Gebärmutter oder einem verdrehten Uterus empfohlen wird. Genau wie die Fruchtwasseruntersuchung ist die Chorionzottenbiopsie eine ziemlich sichere Prozedur aber trägt das Risiko einer Fehlgeburt, dies passiert bei einer von 100 Prozeduren. Es wird auch bei Frauen mit einer aktiven Geschlechtskrankheit empfohlen, Frauen die Mehrlinge tragen, oder Frauen, die vaginale Blutungen während der Schwangerschaft erleben. Nebenwirkungen können unter anderem Schmierblutungen, Infektionen und Krämpfe.</p>
<p>Invasive Untersuchungen sind relativ sicher aber tragen ein geringes Risiko der Fehlgeburt. Es ist wichtig diese Prozeduren mit Ihrem Arzt zu besprechen bevor Sie sich für oder dagegen entscheiden. Sie sollten die Risiken beachten, die potentiellen Vorteile und was Ihre Optionen sind, wenn Sie ein positives Ergebnis bekommen werden. Werden die Informationen die Sie bekommen werden, Ihre Entscheidungen beeinflussen? Wenn Sie sich immer noch unsicher fühlen, nachdem Sie dies mit Ihrem Arzt besprochen haben, überlegen Sie sich eine humangenetische Beratung in Anspruch zu nehmen, wo man es Ihnen vielleicht klarer machen kann. Es ist eine schwere Entscheidung bei der die potentielle Diagnose, Ihre Werte und Lebenserfahrungen ins Spiel kommen, aber es ist letztlich Ihre Entscheidung.</p>
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		<title>Einen Geburtsplan erstellen</title>
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		<pubDate>Sat, 31 Dec 2011 15:17:32 +0000</pubDate>
		<dc:creator>admin</dc:creator>
				<category><![CDATA[Ausstattung]]></category>

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		<description><![CDATA[Ein Kind auf die Welt zu bringen das aufregende Ende der neun Monatigen Schwangerschaft und der Anfang, der noch aufregenderen Elternschaft, daher erscheint es nur natürlich, dass Sie wollen, dass es Perfekt wird. Jedoch kann die Geburt ziemlich unvorhersehbar sein, und es ist wichtig sich klarzumachen, dass es vielleicht unmöglich ist, dass es so perfekt [...]]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Ein Kind auf die Welt zu bringen das aufregende Ende der neun Monatigen Schwangerschaft und der Anfang, der noch aufregenderen Elternschaft, daher erscheint es nur natürlich, dass Sie wollen, dass es Perfekt wird. Jedoch kann die Geburt ziemlich unvorhersehbar sein, und es ist wichtig sich klarzumachen, dass es vielleicht unmöglich ist, dass es so perfekt wird, wie Sie vielleicht wollen. Zum Beispiel schreiben Sie vielleicht in Ihren Geburtsplan, dass Sie eine natürliche, vaginale Geburt wollen, und das Bekommen Sie vielleicht auch. Aber wenn Ihr Baby in Gefahr ist, wird Ihr Arzt vielleicht gezwungen sein, einen Kaiserschnitt vorzunehmen, um das Baby so schnell wie möglich heraus zu bekommen und sie beide in Sicherheit zu bringen. Ärzte müssen jahrelang studieren und trainieren, um Babys so sicher wie möglich auf die Welt zu bringen und ihre medizinische Expertise und Empfehlungen sollten definitiv in Betracht gezogen werden, selbst wenn es Ihrem Geburtsplan widerspricht. Daher ist es wichtig sich wohl zu fühlen mit Ihrem Arzt und seinem oder ihrem Urteilsvermögen zu vertrauen.</p>
<p>Jedoch kann ein Geburtsplan ein sehr effektives Werkzeug sein, um Ihren speziellen Tag in die richtigen Bahnen zu lenken. Viele Frauen fühlen sich ruhiger und entspannter bei dem Prozess, wenn sie eine Idee davon haben, wie sich die Dinge entwickeln werden.</p>
<p>Aspekte der Geburt über die Sie einiges an Kontrolle haben, allerdings werden Sie Ihre Wünsche Ihrer Familie und Ihren Freunden mitteilen müssen.</p>
<p>●	Wer wird auf Ihre anderen Kinder aufpassen (wenn Sie welche haben)?<br />
●	Was müssen/wollen Sie mit in Krankenhaus bringen?<br />
●	An welchem Punkt werden Sie in Krankenhaus gehen? Wollen Sie so schnell wie möglich dorthin, oder wollen Sie die Wehen noch eine Zeit zu Hause ausstehen? Hat Ihr Arzt spezielle Anweisungen gegeben (zB Wehen alle 5 Minuten für mindestens eine Stunde) wann Sie gehen sollen? Gibt es eine Nummer, die Sie rund um die Uhr anrufen können, wenn Sie unsicher sind?<br />
●	Wen möchten Sie davor und während der Geburt im Zimmer haben? (Manche Krankenhäuser limitieren die Anzahl der Personen.)<br />
●	 Wollen Sie, dass Familie und Freunde im Wartezimmer bleiben, wenn Sie in den Wehen Liegen, und wollen Sie, dass sie zu Hause bleiben?<br />
●	Ist es okay für Sie, direkt nach der Geburt Besucher zu empfangen oder wollen Sie lieber etwas Zeit alleine für sich, das Baby und Ihren Partner haben?<br />
●	Wollen Sie, dass jemand die Geburt aufnimmt? Und wenn ja, worauf soll die Kamera fokussiert werden?<br />
●	Ist es okay für Sie, wenn Krankenschwestern oder Ärzte in der Ausbildung dabei sind?<br />
●	Haben Sie spezielle Musik oder eine spezielle DVD die Sie während der Geburt abspielen wollen?<br />
●	Wollen Sie das Baby nach der Geburt stillen oder die Flasche geben? Wollen Sie, dass das Baby über Nacht bei Ihnen bleibt, oder wollen Sie, dass es im Säuglingssaal bleibt?</p>
<p>Die folgenden Dinge sollten unverbindlich geplant werden:<br />
●	Wollen Sie Schmerzmittel? Epiduralanästhesie? Nur Paracetamol?<br />
●	Wenn Sie keine Schmerzmittel wollen, wie wollen Sie mit dem Schmerz umgehen? Herumlaufen? Verschiedene Positionen? Dusche oder Badewanne? Atem- und Entspannungstechniken. Wenn Sie es so machen wollen, wäre ein Kurs zur natürlichen Geburt anzuraten.<br />
●	Wer soll die Nabelschnur durchtrennen?<br />
●	Wollen Sie, dass Ihnen jemand das Geschlecht des Babys sagt? Oder wollen Sie es selber überprüfen?<br />
●	Wollen Sie das Baby sofort halten, oder wollen Sie, dass es erst sauber gemacht wird?</p>
<p>Es ist wichtig zu bedenken, dass Sie unter Umständen Ihre Meinung zu Schmerzmitteln ändern im Verlauf der Geburt und das ist okay. Wenn die Gesundheit oder Sicherheit des Babys in Gefahr ist, ist es wahrscheinlich, dass es erst stabilisiert und behandelt wird, bevor Sie es halten dürfen.<br />
Daher ist es wichtig flexibel zu sein, wenn Sie diese Pläne machen.</p>
<p>Medizinische Präferenzen können in Ihren Plan mit aufgenommen werden, oder Sie überlassen diese Ihrem Arzt:<br />
●	Sind Sie mit einem Dammschnitt einverstanden, wenn Ihr Arzt es empfiehlt?<br />
●	Sind Sie mit einer unterstützen Geburt einverstanden (zB Zange)?<br />
●	Sind Sie damit einverstanden, Medikamente zu nehmen oder Fruchtwasser abzulassen, um die Geburt zu beschleunigen?<br />
●	Wollen Sie konstant an Monitore angeschlossen werden, die Ihre Kontraktionen und den Herzschlag des Babys messen, oder wollen Sie lieber rumlaufen können? (Wenn Sie eine Epiduralanästhesie bekommen, werden Sie vermutlich im Bett bleiben müssen.)<br />
●	Finden Sie heraus, wie Ihr Arzt zur künstlichen Schwangerschaftseinleitung steht. Manche Ärzte erlauben dies schon in der 38. Woche, wenn Sie ungeduldig sind, andere wollen, dass Sie bis zur 40. oder 41. Woche warten, außer es gibt medizinische Gründe, um schneller zu gebären (zB Präeklampsie, Fötalstress, oder Restriktionen des intrauterinen Wachstums). Viele Ärzte leiten die Geburt auch ein, wenn die Geburt nicht von selbst in der 41. oder 42. Woche begonnen hat. Dies geschieht aus verschiedenen Gründen: Es ist wahrscheinlicher, dass das Baby seinen ersten eigenen Stuhlgang vor der Geburt hat, was zu Atemproblemen führen kann, da er/sie es vermutlich durch das Fruchtwasser einatmen wird. Die Plazenta fängt an sich zu verschlechtern, was bedeutet, dass die Nährstoffversorgung des Babys geringer wird. Die Menge an Fruchtwasser kann abnehmen. Ein spät geborenes Baby ist oft auch größer als der Durchschnitt, was das Risiko erhöht, bei einer vaginalen Geburt stecken zu bleiben. Was eine unterstützte Geburt, einen Kaiserschnitt oder das Brechen von Knochen (normalerweise des Schlüsselbeins) notwendig machen kann.</p>
<p>Einen Plan zu haben und zu wissen, was einem auf dem Weg erwarten wird, kann sehr dabei helfen, dass Sie sich selbstsicherer und entspannter fühlen, wenn Sie Ihr Baby auf die Welt bringen. Jedoch sollten Sie nicht so festgelegt sein, dass Sie am Boden zerstört sind, wenn es eine Abweichung von Ihrem Plan gibt, oder dass Sie auf etwas bestehen, was Ihr Baby in Gefahr bringt. Wenn Sie Ihren Plan machen, achten Sie am meisten auf die Aspekte, die kontrollieren können und seien Sie flexibel beim Rest!</p>
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		<title>Gewichtszunahme bei der Schwangerschaft</title>
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		<pubDate>Sat, 31 Dec 2011 15:16:58 +0000</pubDate>
		<dc:creator>admin</dc:creator>
				<category><![CDATA[Ernährung und Fitness]]></category>

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		<description><![CDATA[Viele Frauen scheuen einen Blick auf die Waage, daher ist das monatliche, dann zweiwöchentliche und dann wöchentliche Wiegen beim Arzt etwas entmutigend, wenn das Gewicht langsam ansteigt. Jedoch ist die Gewichtszunahme bei der Geburt eine gute und wichtige Sache. Im Durchschnitt wird eine Frau etwa 25 bis 35 Pfund zunehmen, wenn Sie ein Baby austrägt. [...]]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Viele Frauen scheuen einen Blick auf die Waage, daher ist das monatliche, dann zweiwöchentliche und dann wöchentliche Wiegen beim Arzt etwas entmutigend, wenn das Gewicht langsam ansteigt. Jedoch ist die Gewichtszunahme bei der Geburt eine gute und wichtige Sache. Im Durchschnitt wird eine Frau etwa 25 bis 35 Pfund zunehmen, wenn Sie ein Baby austrägt. Jedoch variiert die Zahl recht stark abhängig vom Gewicht und dem BMI der Frau vor der Geburt.</p>
<p>BMI (Body Mass Index) ist das Verhältnis von Größe verglichen mit dem Gewicht und kann als generelle Bewertung des Körpers verwendet werden. Seine größte Limitierung ist die Tatsache, dass es nicht zwischen Fett und Muskeln unterscheiden kann. Es gibt viele BMI Rechner online; jedoch ist es ziemlich einfach, es selber auszurechnen. Nehmen Sie Ihr Gewicht in kg und ihre höhe in Meter zum Quadrat.</p>
<p>Wenn Ihr BMI weniger als 18,5 ist, gelten Sie als untergewichtig und sollten während der Schwangerschaft 28-40 Pfund zunehmen.</p>
<p>Wenn Ihr BMI bei 18,5-25 liegt, gelten Sie als idealgewichtig und sollten zwischen 25-35 Pfund zulegen.</p>
<p>Wenn Ihr BMI bei 25-29 liegt, gelten Sie als übergewichtig und sollten 15 bis 25 Pfund zulegen.</p>
<p>Wenn Ihr BMI größer als 29 ist, gelten Sie als fettleibig und brauchen nur 11 bis 20 Pfund zulegen.</p>
<p>Wenn Sie Mehrlinge bekommen, wird Ihr Zielgewicht höher liegen.</p>
<p>Jedoch müssen Muskelmasse und andere Faktoren ebenfalls beachtet werden, daher ist es eine gute Idee, Ihr Zielgewicht mit Ihrem Arzt zu besprechen.</p>
<p>Obwohl 25-35 Pfund viel klingen, kann es einfach erreicht werden, ohne Eiscreme und Chips.</p>
<p>●	Kalorien sind der wichtigste Faktor beim Bestimmen des Geburtsgewichts und des Gewichts während der Schwangerschaft. Die meisten Frauen müssen Ihre Kalorieneinnahme bis zum zweiten Trimester nicht erhöhen, dann brauchen sie 340 zusätzliche Kalorien pro Tag, und 450 extra Kalorien werden im dritten Trimester gebraucht.<br />
●	Protein: die Empfehlung liegt bei 1,1 g/kg/T, was etwas höher als bei nicht schwangeren Frauen ist (0,8 g/kg/T).<br />
●	Kohlenhydrate: Empfehlung liegt bei 175 g/T (130 g/T für nicht schwangere Frauen)<br />
●	Fett: Einnahme von mehrfach ungesättigten Fettsäuren scheint einen positiven Effekt auf die Hirnentwicklung des Babys zu haben, während gesättigte Fettsäuren einen negativen Effekt auf die Entwicklung des Fötus haben.</p>
<p>Versuchen Sie Ihr Bestes, um verschiedene nährstoffreiche Lebensmittel zu sich zu nehmen in moderaten Portionen und aus allen Nahrungsgruppen. Manche Frauen finden es einfacher, fünf oder sechs kleine Mahlzeiten am Tag zu sich zu nehmen anstatt drei große, aber solange Sie genug Kalorien zu sich nehmen von gesundem Essen, sollte Ihr Nährstoffstatus ausreichend sein, um ein gesundes Baby zu unterstützen.</p>
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		<title>Pränataldiagnostik</title>
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		<pubDate>Sat, 31 Dec 2011 15:16:21 +0000</pubDate>
		<dc:creator>admin</dc:creator>
				<category><![CDATA[Gesundheit]]></category>

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		<description><![CDATA[Es gibt viele Arten der Pränataldiagnostik, und es ist wichtig zu wissen, was diese Untersuchungen beinhalten, was die Risiken sind (wenn es welche gibt), nach was bei der Untersuchung geschaut wird, und wie die Resultate des Tests Ihre medizinische Versorgung und Entscheidungen beeinflussen. Die pränatal diagnostische Untersuchung ist üblicherweise ein Urin-Schwangerschaftstest, den man zu Hause [...]]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Es gibt viele Arten der Pränataldiagnostik, und es ist wichtig zu wissen, was diese Untersuchungen beinhalten, was die Risiken sind (wenn es welche gibt), nach was bei der Untersuchung geschaut wird, und wie die Resultate des Tests Ihre medizinische Versorgung und Entscheidungen beeinflussen.</p>
<p>Die pränatal diagnostische Untersuchung ist üblicherweise ein Urin-Schwangerschaftstest, den man zu Hause durchführt. Dieser Test misst das Hormon hCG, welches der schwangere Körper herstellt. Die Anzahl dieses Hormons in Ihrem Blut und Urin erhöht sich ständig während des ersten Trimesters. Ein positives Ergebnis wird vermutlich dazu führen, dass Sie medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.</p>
<p>Bei Ihrem ersten pränatalen Termin werden in der Regel eine Reihe von Untersuchungen vorgenommen. Diese gelten alle als Routinetests, also werden Sie unter Umständen nicht gefragt werden, ob Sie diese wollen oder nicht, oder darüber informiert werden, was genau untersucht wird. Zögern Sie nicht Ihre Fragen zu stellen, wenn Sie welche haben.<br />
●	Quantitativer hCG Level. Bedeutet das Ergebnis, ist eine Zahl anstatt positiv oder negativ wie beim Heimtest. Ihr Arzt wird in der Lage sein, Ihnen zu sagen, wie die Schwangerschaft verläuft, abhängig von der Nummer in Relation dazu, wie weit die Schwangerschaft fortgeschritten ist.<br />
●	Ihr Rh-Faktor wird überprüft. Wenn es negativ ist, bekommen Sie Injektionen vor der Geburt um zu verhindern, dass Ihr Körper Antikörper produziert, die unter Umständen ein Rh positives Baby angreifen, wenn sich Ihr Blut vermischt.<br />
●	Ihr Röteln-immun-Status wird festgestellt. Röteln sind eine virale Infektion, die ziemlich harmlos ist, für die betroffene Person, aber wenn die Person schwanger ist, kann ernsthafte Geburtsfehler auslösen. Die meisten Menschen bekommen dagegen Impfungen als Kind heutzutage; es ist der Mumps-Masern-Röteln Impfung.<br />
●	Manche Ärzte werden auch nach HIV und anderen Geschlechtskrankheiten suchen. Wenn Sie HIV positiv sind, wird Ihre Schwangerschaft anders behandelt werden. Man wird Ihnen empfehlen Anti-Retroviren Medikamente einzunehmen, um das Risiko der Übertragung der Krankheit auf das Kind während der Schwangerschaft zu vermindern. Ein Kaiserschnitt wird angesetzt werden, damit die Übertragung nicht während der Geburt geschieht. Man wird Sie auch raten nicht zu stillen, um das Risiko der Übertragung nach der Geburt zu vermindern. Bei den meisten ist dies ein optionaler Test; jedoch haben die Ergebnisse einen großen Einfluss auf die Pflege während der Schwangerschaft, daher ist es wichtig darauf getestet zu werden, wenn die Chance besteht.<br />
●	Urinuntersuchung: Manche Ärzte tun dies bei jedem Besuch, während andere Ärzte es am Anfang machen und dann nicht mehr bis zum dritten Trimester. Es ist ein einfacher Test, der zeigen kann, ob eine Blasen- oder Niereninfektion vorliegt, ob Protein im Urin ist, welches ein Symptom von Präeklampsie ist, besonders wenn es mit hohem Blutdruck und Wassersucht einhergeht, und ob Glukose im Urin ist, was ein mögliches Anzeichen für Schwangerschaftsdiabetes ist.<br />
●	Vaginaluntersuchung: Ihr Arzt wird vermutlich den Gebärmutterhals und den Uterus auf Weichheit und Größe untersuchen. Wenn Sie einen PAP-Abstrich bekommen sollen, wird er es auch gleichmachen. Es ist auch üblich auf Geschlechtskrankheiten wie HPV, Gonorrhö und Chlamydien zu testen, damit man diese wenn vorhanden behandeln kann.</p>
<p>Untersuchungen im ersten Trimester werden immer häufiger aber sind eigentlich optional. Es werden Bilder gemacht, und Laboruntersuchungen vorgenommen um Babys, die ein hohes Risiko aufweisen am Down Syndrom (Trisomie 21) und Trisomie 18 zu erkranken. Die Bilder sind einfach ein Hightech Ultraschall, welches man Nackentransluzenz nennt, und bei dem die Dicke und die Flüssigkeit um den Nacken des Babys gemessen wird. Höhere Flüssigkeitsmengen werden mit chromosomalen Defekten assoziiert. Bei den Laboruntersuchungen wird nach dem Hormon hCG und einem anderen Hormon namens PAPP-A gesucht; abnormal hohe oder niedrige Werte deuten ebenfalls auf chromosomale Defekte. Diese zwei Faktoren in Kombination mit dem Alter der Frau werden verwendet, um das Gesamtrisiko festzustellen. Jedoch bestimmen sie nicht, ob das Baby wirklich daran leidet, sondern geben eine Wahrscheinlichkeit an. Eine Wahrscheinlichkeit von 1/100 bis ⅓00 gilt als positiver Test, was unter Umständen zu humangenetischer Beratung führen kann, oder zu mehr invasiven und diagnostischen Untersuchungen. Wenn weitere Tests bestimmen, dass das Baby tatsächlich einen chromosomalen Defekt aufweist, sind die Möglichkeiten sich auf ein Baby mit besonderen Bedürfnissen einzustellen oder die Schwangerschaft abzubrechen. Manche werdenden Mütter umgehen die Untersuchungen im ersten Trimester, wenn sie wissen, sie würden die Schwangerschaft sowieso nicht abbrechen. Andere wollen so vorbereitet wie möglich sein. Wenn Sie denken, Sie würden unter Umständen eine Schwangerschaft abbrechen, wenn das Baby an einem chromosomalen Defekt leidet, dann ist es eine gute Idee sich untersuchen zu lassen, um dies früher zu tun. Diese Untersuchungen werden normalerweise zwischen der 11. und 13. Woche unternommen.</p>
<p>Die Vierfach-Untersuchung ist ein Bluttest, bei dem der Hormonlevel im zweiten trimester bestimmt wird (16. bis 18. Woche): hCG welches von der Plazenta produziert wird, AFP welches vom Fötus produziert wird, Östriol, welches Östrogen ist, dass von der Plazenta und dem Baby produziert wird, und Inhibin A, welches ein Protein ist, welches von den Eierstöcken und der Plazenta produziert wird. Hohe Mengen AFP deuten auf ein Neuralrohrdefekt oder Spina bifida hin. Niedrige Mengen AFP kombiniert mit abnormalen Mengen an hCG und Östriol könnten darauf hindeuten, dass das Baby am Down Syndrom, Trisomie 18, oder einer anderen Erbkrankheit leidet. Wir im ersten Trimester ist diese Untersuchung keine Diagnose, es hilft nur festzustellen, ob das Baby ein höhere Risiko hat, an diesen Krankheiten zu leiden, damit &#8211; wenn gewünscht &#8211; weitere Tests gemacht werden können.</p>
<p>Anatomie-Ultraschall-Untersuchungen sind ebenfalls gängig im zweiten Trimester (18-22 Wochen). Der Grund dafür ist, sich jedes Organ im Detail anzuschauen und Probleme zu identifizieren, die vielleicht eine sofortige Intervention erfordern. Die 20. Woche ist die perfekte Zeit dafür, da die Organe größtenteils entwickelt sind, aber das Baby ist noch nicht so eingeengt, und seine oder ihre Haut ist noch dünn und transparent. Viele Paare lassen sich in dieser Phase auch das Geschlecht des Babys mitteilen.</p>
<p>Ein Glukosetoleranztest wird in den Wochen 24-28 vorgenommen und beinhaltet das Trinken eines stark zuckerhaltigen Getränks und dem anschließenden Messen des Blutzuckerniveaus eine Stunde später. Wenn der Glukoselevel normal ist, sind Sie okay. Wenn er hoch ist, aber Sie vielleicht Schwangerschaftsdiabetes, aber nicht unbedingt. Sie werden dann einen dreistündigen Glukosetest machen, bei dem Sie über Nacht fasten, dann einen Bluttest gemacht bekommen, ein zuckerhaltiges Getränk zu sich nehmen und dann wieder getestet werden, eine &#8211; zwei und drei Stunden danach, um festzustellen, wie gut Ihr Körper mit dem Zucker umgeht. Wenn Sie an Schwangerschaftsdiabetes leiden, müssen Sie vermutlich Ihre Ernährung ändern, überprüfen Sie Ihren Blutzuckerlevel zu Hause, oder nehmen Sie Medikamente. Ihren Blutzucker unter Kontrolle zu halten ist wichtig für das Wachstum des Babys und seine Entwicklung.</p>
<p>Gruppe B Streptokokken Untersuchung: Dies sind Bakterien, die häufig in der Vagina vorkommen. Sie sind harmlos für Frauen aber es kann bei der Geburt auf das Baby übertragen werden und eine schwere Infektion auslösen. Daher bekommen Frauen, die positiv getestet werden, Antibiotika während der Geburt um die Übertragung zu verhindern. Der Test ist ein simpler Abstrich im vaginalen und rektalen Bereich und wird um die 36. Woche gemacht.</p>
<p>Es ist wichtig zu wissen, welche Tests gemacht werden und warum, damit Sie eine informierte Entscheidung treffen können. Wenn Sie irgendwelche Fragen zu den Tests oder den Resultaten haben, zögern Sie nicht zu fragen!</p>
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		<title>Pränatale Massage</title>
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		<pubDate>Fri, 30 Sep 2011 13:28:16 +0000</pubDate>
		<dc:creator>admin</dc:creator>
				<category><![CDATA[Gesundheit]]></category>

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		<description><![CDATA[Für manche Frauen scheinen die Schmerzen und Qualen der Schwangerschaft zu beginnen, sobald sie schwanger werden. Manche Frauen beschweren sich nie und fühlen sich, als könnten sie während der Schwangerschaft einen Marathon laufen. Andere, nicht so sehr. Etwas Linderung durch ein warmes Bad oder vielleicht einen Schwangerschaftsgürtel, welcher den Rücken unterstützt den wachsenden Bauch zu [...]]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Für manche Frauen scheinen die Schmerzen und Qualen der Schwangerschaft zu beginnen, sobald sie schwanger werden. Manche Frauen beschweren sich nie und fühlen sich, als könnten sie während der Schwangerschaft einen Marathon laufen. Andere, nicht so sehr. Etwas Linderung durch ein warmes Bad oder vielleicht einen Schwangerschaftsgürtel, welcher den Rücken unterstützt den wachsenden Bauch zu tragen, zu tragen, hilft bis zu einem bestimmten Grad, aber wenn mehr getan werden muss, wenden sich viele Frauen einer pränatalen Massage zu. Obwohl Massagen während der Schwangerschaft bei vielen verschiedenen mütterlichen Leiden helfen können, müssen Sie Ihre Hausaufgaben machen und sich mit Ihrem Doktor beraten, bevor Sie auf den Tisch hüpfen.</p>
<p>Nach Angaben des „Journal of Psychosomatic Obstetrics and Gynecology“ (klingt das nicht nach einem tollen Lesestoff?) hat sich gezeigt, dass die pränatale Massage in der Lage ist, Stresshormone wie Cortisol und Noradrenalin zu reduzieren, während andere positive Hormonlevel durch die Erfahrung ansteigen. Die „gutfühl“ Hormone, auf die wir jeden Tag zählen, um Depressionen zu bekämpfen, stiegen nach nur zwei Massagen pro Woche für vier Wochen. Pränatale Massage konnte auch mit verbesserter Geburt und weniger Geburten mit zu geringem Gewicht in Verbindung gebracht werden. Forscher glauben, dass Massagen helfen die Hormonlevel zu regulieren, welche dabei helfen, könnten den Wachstumsprozess des Babys im Uterus zu verbessern.</p>
<p>Ist dies garantiert? Sicherlich nicht. Nur weil Sie regelmäßig massiert werden, bedeutet dies nicht, dass die Geburt ohne Probleme verläuft, oder dass Ihr Baby mit perfekter Gesundheit zur Welt kommt &#8211; also nehmen Sie die Empfehlungen leicht, und stellen Sie sicher, Ihre Massage mit regelmäßigen Untersuchungen, einer gesunden Ernährung und leichtem Training, welches von Ihrem Arzt bestimmt wird, zu kombinieren.</p>
<p>Um eine sichere, effektive Massage zu erhalten, stellen Sie sicher, dass Sie einen ausgebildeten Massagetherapeuten finden, der im pränatalen Prozess ausgebildet wurde. Weil es einige Unterschiede beim Körper einer werdenden Mutter gibt, können Sie sich nicht einfach auf den Tisch werfen und anfangen. Schwedische Massage wird empfohlen, da sich diese auf Muskelentspannung und verbesserten Blutfluss fokussiert. Fragen Sie Ihren Massagetherapeuten ob er oder sie Erfahrung mit pränataler Massage hat. Wenn nicht sollten Sie weiter suchen.</p>
<p>Achten Sie auch auf Massageliegen mit einem Loch in der Mitte. Auf Ihrem Bauch zu liegen, kann immer schwierig sein, und der Gedanke es auf einer Massageliege zu machen, könnte vielleicht verlockend sein. Jedoch können solche Liegen Druck auf den Uterus ausüben und ein baumelnder Bauch kann vielleicht das unterstützende Gewebe strecken, was zu noch mehr Schmerzen führen kann. Meistens wird eine pränatale Massage durchgeführt, indem man auf der Seite liegt.</p>
<p>Massagetherapeuten sollten bestimmte Druckpunkte an Handgelenk und Knöchel kennen, welche die Beckenmuskeln (inklusive Uterus) stimulieren können. Dauerhafter Druck und Stimulation in diesen Gegenden könnte in Wehen resultieren &#8211; daher sollten Sie vorsichtige gehandhabt werden oder sogar ganz vermieden werden, um das Risiko einer Frühgeburt oder Wehen zu vermeiden.</p>
<p>Wenn Sie eine Geschichte von Geburtskomplikationen haben, besonders Frühgeburten, stellen Sie sicher, Ihren Arzt zu fragen, ob die Massagen sicher für Sie sind. Wenn Sie Bettruhe verordnet bekommen haben, unter Bluthochdruck leiden, oder andere gesundheitliche Probleme haben, müssen Sie unter Umständen auch darauf verzichten. Holen Sie sich auf jeden Fall das Okay hierfür und andere Praktiken &#8211; wie pränatales Yoga oder Trainingsübungen.</p>
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		<item>
		<title>Brust oder Flasche?</title>
		<link>http://www.dieschwangerschaftswochen.de/brust-oder-flasche/</link>
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		<pubDate>Mon, 01 Aug 2011 16:01:47 +0000</pubDate>
		<dc:creator>admin</dc:creator>
				<category><![CDATA[Nach der Geburt]]></category>

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		<description><![CDATA[Es gibt viele Frauen, die sich unter druck gesetzt fühlen, ihr Baby zu stillen, wenn Sie erfahren, dass sie schwanger sind. Obwohl nicht jede Frau das verspürt, gibt es doch viele die sich danach sehnen zu stillen. Alle die dies nicht wollen, haben vielleicht keinen bestimmten Grund dafür, sie haben einfach das Gefühl es wäre [...]]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Es gibt viele Frauen, die sich unter druck gesetzt fühlen, ihr Baby zu stillen, wenn Sie erfahren, dass sie schwanger sind. Obwohl nicht jede Frau das verspürt, gibt es doch viele die sich danach sehnen zu stillen. Alle die dies nicht wollen, haben vielleicht keinen bestimmten Grund dafür, sie haben einfach das Gefühl es wäre nichts für sie.  Ich weiß natürlich nicht, ob Sie sich bereits dafür oder dagegen entschieden haben, aber ich schätze Sie haben bereits darüber nachgedacht. Wenn nicht habe ich hier ein paar Fakten über das Stillen und Flasche geben, die Ihnen vielleicht bei der Entscheidung helfen können.</p>
<p>Natürlich wollen Sie das tun, was am besten für Ihr Baby und für Sie selbst ist, also fragen Sie sich vielleicht ob Stillen oder die Flasche zu geben besser ist. Was ist also die Antwort darauf? Die Antwort lautet, dass es eine persönliche Entscheidung ist, die bei Ihnen, den Eltern liegen sollte. Um zu entscheiden, wie Sie Ihr Baby füttern wollen, müssen Sie verschiedene Faktoren berücksichtigen. Als Erstes, wie lange würde Sie stillen, wenn Sie sich dafür entscheiden würden? Wollen Sie das Baby an die Brust setzen oder nur Pumpen und es dann an die Flasche setzen? Nur zu pumpen wird auf lange Sicht nicht effektiv sein. Ihr Körper erkennt den Unterschied zwischen einer Pumpe und einem Baby und Sie werden ein paar Wochen Milch geben können, bevor diese Quelle versiegt. Wollen Sie das andere auch füttern? Können Sie sich den Muttermilchersatz leisten? Es gibt viele Fragen, sich ehrlich mit allen Optionen auseinanderzusetzen, kann Ihnen dabei helfen, die beste Entscheidung für Ihre Familie und Ihr Baby zu treffen.</p>
<p><strong>Vorteile am Stillen:</strong></p>
<p>Muttermilch ist immer warm und sofort verfügbar<br />
es ist UMSONST<br />
Muttermilch ist schneller verdaut und absorbiert, was normalerweise bedeutet, dass das Baby weniger Bauchschmerzen hat,<br />
perfekt ausbalancierter Nährstoffgehalt</p>
<p><strong>Nachteile am Stillen:</strong></p>
<p>die Mutter ist alleine für das Füttern zuständig<br />
schwieriger für andere das Baby zu füttern<br />
die Mutter muss vorsichtig sein, welche Medikamente das Baby über die Muttermilch aufnimmt<br />
man muss Pumpen, wenn die Mutter weg ist</p>
<p>Stillen ist nicht für jeden. Für manche Mütter fühlt es sich einfach merkwürdig an. Bei manchen nimmt die Mutter Medikamente, die Sie braucht, die aber gefährlich für das Baby sind, wenn es dieses über die Muttermilch aufnimmt. Die Mutter hat vielleicht ansteckende Krankheiten, wie HIV die das Stillen unmöglich machen. In diesen Fällen ist es besser, die Flasche zu geben. Gottseidank hat die moderne Medizin einige wirklich fantastische Muttermilchersatzformeln entwickelt, die eine ausgewogene Nährstoffversorgung garantieren, und das Gehirnwachstum fördern.</p>
<p><strong>Vorteile beim Flasche geben:</strong></p>
<p>Einfach für andere beim Füttern zu helfen.<br />
Obwohl der Nährstoffgehalt nicht perfekt ist, wurde Muttermilchersatz in den letzten Jahren schon sehr weit entwickelt.<br />
Bei so vielen verschiedenen Produkten können Mütter das auswählen, was am besten für Sie ist.</p>
<p><strong>Nachteile beim Flasche geben:</strong></p>
<p>Kosten.  Manch ein hypoallergener Muttermilchersatz kann bis zu 30€ kosten und die meisten Familien geben zwischen 40 und 170 € im Monat dafür aus.<br />
Schwieriger zu verdauen und kann zu Blähungen, Kolik, Verstopfung und anderen Verdauungsproblemen bei manchen Babys führen.<br />
Flaschen müssen sterilisiert, vorberietet und gelagert werden.<br />
Muttermilchersatz ist nicht sofort verfügbar und muss vorbereitet und/oder erhitzt werden.</p>
<p>Muttermilchersatz wird vielleicht in Pulverform gekauft, welches mit sauberen Wasser aus Flaschen gemischt werden muss (Leitungswasser ist okay für ältere Babys). Andere Sorten von Muttermilchersatz kommen vielleicht in Dosen und müssen verdünnt werden, oder man kauft Muttermilchersatz, der direkt aus der Packung gefüttert werden kann. Konzentrat und fertiger Muttermilchersatz sind die teuersten &#8211; und kosten oft das doppelte vom Pulver.</p>
<p>Egal welche Methode Sie wählen, Sie können jederzeit vom Stillen auf die Flasche umsteigen, wenn Sie wollen, andersherum geht das allerdings nicht. Manche Frauen glauben sie könnten später stillen, aber in Wahrheit sinken Ihre Chancen auf das Stillen Rapide mit jedem Tag, an dem Sie es nicht tun. Die menschliche Muttermilchproduktion basiert auf Angebot und Nachfrage &#8211; wenn es keine Nachfrage (das Baby trinkt) gibt, wird es sehr wenig Milch geben, um die Nährstoffe für das Wachstum zu liefern.</p>
<p>Es gibt vieles über das Sie nachdenken müssen, wenn Sie Ihr neues Baby füttern. Vielleicht haben Sie diese Entscheidung bereits getroffen, und Sie wissen bereits, was Sie wollen. Egal wie, denken Sie daran, fragen zu stellen, suchen Sie sich einen vertrauenswürdigen Kinderarzt, und nehmen Sie Kurse über das Stillen, wenn es in Ihrer Gegend welche gibt. Schönes Füttern!</p>
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		<title>Epiduralanästhesie</title>
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		<pubDate>Mon, 01 Aug 2011 14:48:55 +0000</pubDate>
		<dc:creator>admin</dc:creator>
				<category><![CDATA[Gesundheit]]></category>

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		<description><![CDATA[Die Entscheidung für oder gegen Schmerzmedikamente ist eine sehr persönliche. Während manche Frauen sich weigern, irgendwelche Schmerzmedikamente einzunehmen, um die Geburt vollständig zu spüren, wollen andere davon nichts wissen &#8211; jede Möglichkeit der Schmerzkontrolle wahrzunehmen ist eine Option. Manche Frauen entscheiden sich sogar freiwillig für einen Kaiserschnitt, um die Schmerzen der Geburt und den Ungewissheiten [...]]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Die Entscheidung für oder gegen Schmerzmedikamente ist eine sehr persönliche. Während manche Frauen sich weigern, irgendwelche Schmerzmedikamente einzunehmen, um die Geburt vollständig zu spüren, wollen andere davon nichts wissen &#8211; jede Möglichkeit der Schmerzkontrolle wahrzunehmen ist eine Option. Manche Frauen entscheiden sich sogar freiwillig für einen Kaiserschnitt, um die Schmerzen der Geburt und den Ungewissheiten zu entgehen.</p>
<p>Egal welchen Weg Sie wählen, zu verstehen, welche Optionen Sie haben, wird Ihnen helfen, eine sachkundige Entscheidung zu treffen. Die Wahrheit ist, dass jede Frau die Schmerzen der Geburt anders behandelt. Während manche besonders laut sind, sind andere besonders leise &#8211; indem Sie sich auf Ihre innere Stärke verlassen, um durch jeden Moment zu kommen. Egal wie es jedoch gemacht wird, Frauen überleben und die Kinder kommen gesund und glücklich zur Welt.</p>
<p>Wie Sie sich Entscheiden, mit den Schmerzen umgehen, hängt vielleicht weniger davon ab, was Sie wollen, sondern wo Sie Ihr Kind zur Welt bringen wollen. Wenn Sie vorhaben Ihr Kind im Krankenhaus zur Welt zu bringen, wo medizinische Intervention zur Norm gehört, können Sie erwarten ein paar Schmerzmittel zu bekommen, wenn Sie Ihr Kind woanders zur Welt bringen wollen, vermutlich eher nicht. Geburtscenter bieten Müttern flexiblere Wege, indem Sie die Familie mit einbeziehen und weniger invasive Methoden während der Geburt anbieten. Geburtscenter bieten keine Epidural- oder Spinalanästhesie &#8211; also stellen Sie sich darauf ein, es größtenteils selbst stemmen zu müssen. Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, zu Hause Ihr Baby zur Welt zu bringen, stellen Sie sicher, dass ein Profi an Ihrer Seite ist, der das notwendige Wissen mitbringt für diese Art der Geburt und der im Notfall eingreifen kann.</p>
<p>Was sind also Ihre Optionen bei der Schmerzkontrolle? Die vermutlich invasivste ist zugleich auch die effektivste, die Epiduralanästhesie. Epiduralanästhesie muss von einem Narkosefacharzt in die Wirbelsäule verabreicht werden. Ein dünner Plastikkatheter (oder Röhre) wird dabei eingeführt und dadurch wird dann das Medikament verabreicht. Dieses wirkt dann auf die Nerven, die an der Wirbelsäule langlaufen &#8211; was verschiedene Stärken an Schmerzkontrolle ermöglicht.</p>
<p>In manchen Fällen wird die Röhre an eine regulierte, geschlossene Pumpe angeschlossen die mehr Medikamente enthält. Die Pumpe kann je nach Reaktion der Mutter auf die Medikamente höher oder niedriger gestellt werden. Wenn es vielleicht zu viel ist, kann man Sie abschalten, damit der Effekt nachlässt (was üblich ist, wenn es Zeit zum Pressen ist, und Sie nichts fühlen) oder wenn Sie immer noch schmerzhafte Kontraktionen spüren, trotz starker Medikation. Schmerzmedikamente, die auf diese Art verabreicht werden, bieten oft eine vollständige Anästhesie und können eine Mutter sehr glücklich machen.</p>
<p>Spinalanästhesie wird praktisch genauso verabreicht, aber es arbeitet doch etwas anders. Sobald der richtige Platz von Ihrem Narkosefacharzt gefunden wurde, wird eine Dosis Schmerzmedikamente in das Rückgrat injiziert, wo es als einmalige Dosis für etwa 3 bis 4 Stunden oder bis zu 24 Stunden zirkuliert, je nachdem welche Medikamente Verwendung finden. Ihr Rückgrat wird so betäubt sein, dass Sie nicht viel an Druck oder Bewegungen spüren werden, wie Sie es bei der Epiduralanästhesie gespürt hätten. Spinalanästhesie wird oft bei einem Kaiserschnitt verwendet, wenn keine anderen Schmerzmittel bereits verabreicht wurden.</p>
<p>Jedoch gibt es viele Unbekannte in der Gleichung, wenn Mütter sich für die Epiduralanästhesie entscheiden. Gelegentlich kommt es zu Komplikationen wie einem dramatischen Abfall des Blutdrucks, Kopfschmerzen, Blutgerinnsel an der Einstichstelle am Rücken sowie Veränderungen in der Herzfrequenz des Babys, was einen Kaiserschnitt notwendig machen könnte. Manche Krankenhäuser bieten alternative Geburtsmethoden wie z.B. im Hocken oder im Sitzen, selbst nach einer Epiduralanästhesie, sofern Ihr Körper nicht zu betäubt ist, was ein Verletzungsrisiko darstellen könnte. Natürlich eine Geburt in aufrechter Position effektiver, wenn es darum geht, das Baby durch den Geburtskanal zu bringen.</p>
<p>Andere Optionen zu Schmerzkontrolle sind intravenöse Medikamente oder sogar Injektionen  in die Vagina, kurz vor der Geburt. Wenn Sie sich nicht sicher sind, was Sie wollen, sprechen Sie vorher mit Ihrem Arzt und Ihrer Hebamme darüber, um sicherzustellen, dass Sie ein gesundes, glückliches Baby und eine unvergessliche Geburt haben.</p>
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		<title>Das Einleiten der Geburt könnte die Kaiserschnittsrate erhöhen</title>
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		<pubDate>Mon, 01 Aug 2011 13:57:58 +0000</pubDate>
		<dc:creator>admin</dc:creator>
				<category><![CDATA[Gesundheit]]></category>

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		<description><![CDATA[Neuere Forschungsergebnisse, die kürzlich in einem bekannten medizinischen Magazin erschienen, bestätigen, was viele lange vermuteten. Eine Geburt einzuleiten erhöht vielleicht die Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnittes. Eine Studie über Gründe für Geburtseinleitungen und Geburtsergebnissen hatten Mütter eine 2,6% höhere Chance auf dem Operationstisch zu landen als Frauen, bei denen die Geburt natürlich begann. Das Einleiten der Geburt [...]]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Neuere Forschungsergebnisse, die kürzlich in einem bekannten medizinischen Magazin erschienen, bestätigen, was viele lange vermuteten. Eine Geburt einzuleiten erhöht vielleicht die Wahrscheinlichkeit eines Kaiserschnittes. Eine Studie über Gründe für Geburtseinleitungen und Geburtsergebnissen hatten Mütter eine 2,6% höhere Chance auf dem Operationstisch zu landen als Frauen, bei denen die Geburt natürlich begann.</p>
<p>Das Einleiten der Geburt beinhaltet die Abgabe von intravenösen Medikamenten oder Medikamente, welche in die Vagina eingeführt werden, um die Wehen zu starten und den Gebärmutterhals zu erweitern. Früher hat man eine Geburtseinleitung nur vorgenommen, wenn man der Meinung war, dass eine medizinische Situation vorliegt, bei der das Baby aufgrund von Komplikationen zur Welt kommen musste, weil die Risiken die Vorteile einer normalen Geburt überwogen. In der letzten Zeit aber fordern mehr und mehr Frauen die Einleitung der Geburt aus verschiedenen Gründen und es scheint, dass die Ärzte oft zustimmen. Eine der Hauptgründe, warum eine Geburtseinleitung zu einem erhöhten Kaiserschnittrisiko führen kann, sind die Medikamente, die zur Einsetzung der Kontraktionen genutzt werden. In manchen Fällen müssen die Medikamente angepasst werden, damit es nicht zu viele oder zu wenig Kontraktionen gibt. Aber es gibt Fälle, in denen diese künstlichen Kontraktionen dem Baby schmerzen verursachen und wenn es nicht richtig korrigiert wird, benötigt man vielleicht eine Operation um das Baby schnell zur Welt zu bringen.</p>
<p>Neue Gründe um eine Geburtseinleitung zu fordern sind zum Beispiel eine Geburt zu haben, die bequem für den Partner ist &#8211; wenn dieser zum Beispiel auf Geschäftsreise muss &#8211; und für den persönlichen Komfort der Mutter. Ich denke, dass Frauen begonnen haben, die Geburt so wie alles andere in unserer Gesellschaft zu sehen &#8211; es geht alles um Bequemlichkeit. Natürlich können diese letzten Wochen vor der Geburt unkomfortabel sein, aber viele Frauen verstehen einfach nicht, dass die Schwangerschaft aus einem bestimmten Grund 40 Wochen dauert. Babys brauchen jeden Tag zum Entwickeln, wachsen und sich auf das Leben da draußen vorzubereiten.<br />
.<br />
Dr. Deborah Ehrenthal die Direktorin des Women’s Health Programs am Christiana Care Health System in Newark, USA und Professorin für Familienmedizin am Jefferson Medical College an der Thomas Jefferson University in Philadelphia sagte über manche gewählten Geburtseinleitungen und das höhere Risiko auf einen Kaiserschnitt: „Wir müssen begreifen, dass dies zu tun nicht ohne Risiko ist.“ Es gibt bedeutende Risiken für Mütter bei einem Kaiserschnitt.</p>
<p>Zusätzliche Forschungen von Ärzten am amerikanischen U.S. National Institutes of Health verglichen ebenfalls die Anzahl der Geburtseinleitungen in den letzten 15 Jahren. 1992 waren nur 9,5% aller Geburten eingeleitet worden. Bis 2006 stiegen diese Zahlen auf 22,6% in den Vereinigten Staaten. Und jetzt werden in den USA bereits 32% aller Geburten eingeleitet. Geburtseinleitungen sind laut dem American College of Obstetricians and Gynecologists bei Babys, die jünger als 39 Wochen sind, nicht zu empfehlen, aber in manchen Fällen wird die Geburt bereits in der 37. Woche eingeleitet. Einen Kaiserschnitt zu haben, erhöht auch das Risiko später weitere Kaiserschnitte zu haben.</p>
<p>Andere Risiken, die mit einem Kaiserschnitt einhergehen sind, eine höhere Infektionsrate, Schwierigkeiten Schmerzen zu kontrollieren und Schwierigkeiten nach der Geburt eine Bindung zum Baby herzustellen. Babys können außerdem Probleme damit haben, sich an das Leben draußen zu gewöhnen und können unter Umständen nicht richtig atmen oder es gibt andere Komplikationen wie:</p>
<p>Schwierigkeiten die Temperatur zu regulieren<br />
Probleme den Blutzucker zu regulieren<br />
Krankenhausaufenthalt — fern ab von Mami und Papi<br />
Höhere Infektionsrate<br />
Es bestehen Risiken, wenn nach einem Kaiserschnitt eine vaginale Geburt versucht wird, dies sollte man für spätere Geburten im Gedächtnis behalten. Jeder Fall sollte individuell betrachtet werde und die beste Entscheidung sollte getroffen werden, um Mutter und Baby das ideale Ergebnis zu liefern.</p>
<p>Also bedenken Sie, selbst, wenn sich das Ende der Schwangerschaft nähert &#8211; und selbst wenn es nur ein paar Wochen sind &#8211; Babys brauchen trotzdem die Zeit zum Wachsen. Ein paar schlaflose Nächte zu ertragen, und ein paar Schmerzen um auf den Lauf der Natur zu warten, könnte es am Ende wert sein. Wenn Geburtseinleitungen die Chance auf einen Kaiserschnitt erhöhen, dann geht es um eine Operation, einen längeren Krankenhausaufenthalt und etwas mehr Stress, als der natürliche Weg vielleicht gebracht hätte. Sicherlich gibt es Umstände, bei denen die Einleitung einer Geburt gut ging &#8211; Mutter und Baby waren glücklich und gesund. Auf so etwas hofft jeder, aber anstatt Risiken für sich und Ihr Baby in kauf zu nehmen, wägen Sie alle Optionen ab. Solange es keinen medizinischen Grund gibt, die Geburt früher einzuleiten, nehmen Sie sich einfach die Zeit und seien Sie bereit Ihr Baby willkommen zu heißen, wenn es zur Welt kommt.</p>
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		<title>Fürs Krankenhaus packen</title>
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		<pubDate>Mon, 01 Aug 2011 13:57:01 +0000</pubDate>
		<dc:creator>admin</dc:creator>
				<category><![CDATA[Ausstattung]]></category>

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		<description><![CDATA[Es ist ein typisches Szenario &#8211; die Fruchtblase der Mutter platzt und ein unvorbereitetes Paar bricht in Panik in Krankenhaus auf, nur mit der Kleidung, die sie ma Leibe tragen. Tatsächlich geben die meisten Babys ihren Eltern mehr als genug Zeit sich vorzubereiten, aber alleine die Idee von plötzlichen Wehen, kann das coolste Paar ins [...]]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p>Es ist ein typisches Szenario &#8211; die Fruchtblase der Mutter platzt und ein unvorbereitetes Paar bricht in Panik in Krankenhaus auf, nur mit der Kleidung, die sie ma Leibe tragen. Tatsächlich geben die meisten Babys ihren Eltern mehr als genug Zeit sich vorzubereiten, aber alleine die Idee von plötzlichen Wehen, kann das coolste Paar ins staucheln bringen. Vorbereitung ist alles, und zu wissen, was man einpacken und was zu Hause lassen muss, kann dabei helfen die Erfahrung der Geburt weniger stressig und angenehmer für die ganze Familie machen.</p>
<p>Überlegen Sie sich, zwei Taschen zu packen &#8211; eine kleinere für die Wehen und eine weitere die Sie für die typischen zwei bis vier Tage Aufenthalt, brauchen (abhängig von Komplikationen und der Art der Geburt die Sie haben). Vergessen Sie nicht Ihren Ausweis und Ihre Krankenkassenkarte in die kleinere Tasche zu packen (stellen Sie sicher Ihr Partner hat seinen Ausweis auch dabei). Ihren Geburtsplan, wenn Sie einen haben und alles an Papieren vom Krankenhaus, die Ihr Arzt Ihnen vielleicht gegeben hat.</p>
<p>Einfache Toilettenartikel &#8211; übertreiben Sie es nicht; Sie werden sich nicht danach fühlen zu viel zu tun. Halten Sie es einfach mit einer Zahnbürste, Zahnpasta, Lippenbalsam, Haargummi oder Haarspange, Kamm/Bürste, Deo und vielleicht Make-up, wenn Sie wirklich glauben, Sie bräuchten das. Es ist eine Geburt kein Schönheitswettbewerb.</p>
<p>Wenn Sie Kontaktlinsen tragen, wollen Sie vielleicht nicht diesen Stress nach der Geburt und sollten an Ihre Brille denken. Ein Bademantel, Socken, Slipper und vielleicht ein Nachthemd, das ruhig schmutzig werden kann. Warum Sie schmutzig werden könnten? Naja, da sollten Sie mir einfach mal vertrauen. Ihr Krankenhaus wird Ihnen aber sicherlich ein Nachthemd und einen Bademantel zur Verfügung stellen, wenn Sie kein eigenes mitbringen wollen.</p>
<p>Entspannungsgegenstände können für manche Mütter hilfreich sein. Mögliche Gegenstände wären ein eigenes Kissen, beruhigende Musik und etwas zum Abspielen oder ein Gegenstand auf den Sie sich fokussieren können, wie ein Foto oder ein religiöser Gegenstand. Alles, was Sie beruhigt wäre, gut. Wenn Sie nur ein bisschen wie ich sind &#8230; viel Glück so etwas zu finden. Ich könnte den ganzen Tag auf ein Bild einer wunderschönen grünen Wiese starren, und es würde den Schmerz nicht lindern.</p>
<p>Vergessen Sie nicht Ihren Geburtspartner. Er oder Sie wird ein paar Dinge brauchen, um eine hohe Energie zu behalten, um Sie weiter zu unterstützen; so etwas wie Snacks und Geld zum Parken und für Essen, und etwas zum Lesen.</p>
<p>Außerdem vergisst man leicht, die wichtigen elektronischen Geräte um das große Ereignis aufzuzeichnen. Die Videokamera oder die Digitalkamera, extra Batterien, Aufladegerät und Speicherkarte &#8211; besprechen Sie mit der Krankenschwester was Sie aufzeichnen können und was nicht. Manche Krankenhäuser erlauben keine Kamera bei einem Kaiserschnitt. Aber die Wehen und die Geburt zu filmen ist normalerweise in Ordnung. Stellen Sie sicher auch mit Ihrem Partner darüber zu reden &#8211; machen Sie klar was Sie auf Band haben wollen und was nicht.</p>
<p>Toilettenartikel und Kleidung zum Wechseln. Wenn Sie planen eine Wassergeburt zu haben, stellen Sie sicher, dass Ihr Partner in der richtigen Kleidung kommt, wenn er Sie unterstützen muss in der Wanne.</p>
<p>Die Geburt Ihres Babys ist ein bedenkenswerter und aufregender Moment für alle &#8211; und Sie werden nicht wollen, dass die Menschen die Sie lieben einen Moment verpassen. Also planen Sie voraus und seien Sie bereit, dann müssen Sie nicht fragen: „Haben wir an X gedacht?“</p>
<p>Teure oder sehr wichtige Gegenstände sollten wenn möglich zu Hause bleiben. Schmuck, Große mengen an Geld, Medikamente sollten zu Hause blieben. Wenn Sie während Ihres Krankenhausaufenthaltes Medikamente benötigen, wird das Krankenhaus Sie damit versorgen.<br />
Einfache Babyutensilien wird man Ihnen ebenfalls zur Verfügung stellen, daher benötigen Sie keine Windeln, Tücher oder Unmengen an Kleidung für das Baby. Modische Kleidung an einem Baby ist süß aber macht es für das medizinische Personal schwierig Ihr Baby einzuschätzen, und könnte sie in einem Notfall behindern.<br />
Lassen Sie Ihre Brustpumpe zu Hause. Die meisten Krankenhäuser bieten die notwendige Hilfe, wenn es um das Stillen geht. Sprechen Sie mit Ihrer Geburtshelferin oder der Säuglingsstation, wenn Sie eien Pumpe brauchen sollten.<br />
Obwohl Sie die letzten 10 Monate damit verbracht haben, über Ihr Kleines nachzudenken, vergessen Sie nicht Vorbereitungen für sich selbst zu treffen nach der Geburt. Obwohl das Augenmerk auf das jüngste Mitglied der Familie fallen wird, bedenken Sie, dass eine gute Mami sich auch um sich selbst kümmern muss. Nach der Geburt werden Sie vielleicht ein paar Gegenstände brauchen, die man leicht vergisst.</p>
<p>Eine Telefonkarte oder ein Handy um entfernt lebende Freunde und verwandte zu benachrichtigen.<br />
Eine Liste von Menschen, die Sie anrufen wollen.<br />
Snacks: Wenn Sie mitten in der Nacht gebären, wird es vermutlich kein gutes warmes Essen geben, und Sie werden vermutlich sehr hungrig sein. Ihr Partner kann Ihnen Essen bringen und Sie können sich sogar Essen bestellen. Aber Sie sollten für den Notfall trotzdem ein paar Snacks mit hohem Proteingehalt einpacken.<br />
Kissen und BHs, die das Stillen unterstützen: Wenn Sie stillen wollen, bringen Sie diese Gegenstände mit.<br />
Geschenke für die älteren Geschwister. Die Geburt eines Babys kann eine aufregende aber auch verwirrende Zeit für ältere Geschwister sein.  Zeigen Sie ihnen, dass Sie sie nicht vergessen haben, und schenken Sie ihnen eine Kleinigkeit.<br />
Eltern vergessen oft, den Kindersitz mit ins Krankenhaus zu bringen.  Denken Sie daran den Sitz vorher professionell befestigen zu lassen.<br />
Die Geburt eines Babys ist aufregend und diese einfachen Schritte können schon einiges an Stress von Ihnen nehmen und dafür sorgen, dass Sie sich viel vorbereiteter fühlen. Also machen Sie eine Liste, planen Sie voraus und Sie werden bereit sein, sich auf das wirklich wichtige zu konzentrieren.</p>
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		<title>Ihre ersten Tage als Mutter</title>
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		<pubDate>Fri, 17 Dec 2010 01:45:22 +0000</pubDate>
		<dc:creator>admin</dc:creator>
				<category><![CDATA[Nach der Geburt]]></category>

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		<description><![CDATA[Das Baby nach Hause bringen – bereiten Sie sich auf Ihre ersten Tage als neue Mutter vor Wenn Sie ein Baby erwarten, dann werden Sie vermutlich so viel Zeit darauf verwenden, sich auf die Geburt vorzubereiten, dass Sie vergessen sich auf die ersten Tage zu Hause vorzubereiten. Diese ersten Tage des Kennenlernens zwischen Ihnen und [...]]]></description>
			<content:encoded><![CDATA[<p><strong>Das Baby nach Hause bringen – bereiten Sie sich auf Ihre ersten Tage als neue Mutter vor</strong></p>
<p>Wenn Sie ein Baby erwarten, dann werden Sie vermutlich so viel Zeit darauf verwenden, sich auf die Geburt vorzubereiten, dass Sie vergessen sich auf die ersten Tage zu Hause vorzubereiten. Diese ersten Tage des Kennenlernens zwischen Ihnen und dem Baby können wunderbar und stressig sein &#8211; also nehmen Sie sich die Zeit sich auf die erste Woche zu Hause vorzubereiten, bevor Sie überhaupt ins Krankenhaus fahren.<br />
<strong><br />
Treffen Sie Vorbereitungen für die Mahlzeiten</strong></p>
<p>Wenn möglich, verwenden Sie etwas Zeit auf das Kochen vor der Entbindung, damit Sie einige gefrorene Mahlzeiten haben, die Sie einfach in den Ofen stecken und aufwärmen können. Wenn Sie Bettruhe verordnet bekommen haben, oder nicht über das kulinarische Talent verfügen Gerichte vorzubereiten, fragen Sie Freunde oder Familienmitglieder ob Sie Ihnen dabei helfen können ein oder zwei Gerichte vorzubereiten. Wenn Sie sich keine Sorgen wegen des Kochens, machen müssen, dann haben Sie mehr Zeit dafür haben Ihr Baby kennen zu lernen.</p>
<p><strong>Beschränken Sie die Zahl der Besucher</strong></p>
<p>Ihre Freunde und Verwandte werden begierig darauf sein Ihren neuen Wonneproppen zu treffen &#8211; aber dies bedeutet nicht, dass Sie alle an den ersten Tage zu Hause nach dem Krankenhausaufenthalt sehen müssen. Manch eine neue Mutter genießt die Aufmerksamkeit, die ihr zu teil wird, während andere davon überwältigt, sind im Rampenlicht zu stehen. Wenn Sie nicht sofort dazu bereit sind, Besucher zu empfangen, dann ist das Okay. Fragen Sie Ihren Ehemann oder Partner die eingehenden Anrufe zu übernehmen und lassen Sie Ihre Lieben wissen, dass Sie sie sehen, werden sobald Sie sich an Ihre neue Rolle gewöhnt haben.</p>
<p><strong>Beachten Sie Ihre Kinder</strong></p>
<p>Die Bedürfnisse eines Babys können alles einnehmen, aber wenn Sie andere Kinder haben, sollten Sie sicherstellen, dass sie genug Aufmerksamkeit während der Anpassungsphase bekommen. Wenn Sie sich dazu entscheiden Besucher einzuladen, fragen Sie, ob sie auch kleine Geschenke für die anderen Kinder mitbringen können, damit sich diese nicht übergangen fühlen. Planen Sie Familienaktivitäten die alle Ihre Kinder mitmachen können, und achten Sie extra darauf, das Baby als „jüngeres Geschwisterchen“ zu bezeichnen und Ihre älteren Kinder als „ältere Geschwister“. Dies wird helfen die Idee zu stärken, dass sie alle, Teil einer größeren Familie sind.</p>
<p><strong>Haben Sie Zeit für sich</strong></p>
<p>Fragen Sie Ihren Ehemann oder Partner ob er für eine Stunde oder so auf das Baby aufpassen kann, damit Sie genug Zeit für einen kleinen Schlaf oder ein entspannendes Bad haben. Wenn Sie nicht wegkommen, belohnen Sie sich mit Ihren liebsten Süßigkeiten oder einer heißen Tasse Tee oder Kakao. Wenn es sich für Sie egoistisch anfühlt, Zeit für sich haben zu wollen, bedenken Sie Folgendes: Stress schwächt das Immunsystem, was zu einer Erkältung oder anderen Krankheiten führen kann. Zeit für sich zu haben, reduziert den Stresslevel, was Sie gesünder macht und Ihnen dabei hilft, sich besser um das Neugeborene zu kümmern.</p>
<p><strong>Sich erholen</strong></p>
<p>Ähnlich wichtig ist es, so viel Erholung wie möglich zu bekommen, um körperlich und geistig gesund zu bleiben. Versuchen Sie immer dann ein Schläfchen zu halten, wenn Ihr Baby ein Schläfchen macht &#8211; selbst wenn Sie nicht einschlafen können, der simple Akt des Hinlegens, hilft Ihrem Körper sich zu erholen. Wenn Sie es sich leisten können, engagieren Sie eine Putzfrau, damit Sie nicht so viel Zeit darauf verwenden, müssen in und ums Haus sauber zu machen. Wenn nicht verwenden Sie Wegwerfgeschirr während der ersten paar Tage und benutzen Sie Wegwerfwindeln &#8211; selbst wenn Sie planen, später zu Stoffwindeln zu wechseln. Nutzen Sie die zusätzliche Zeit um sich etwas auf der Couch zu entspannen und sich zu erholen &#8211; Sie werden all Ihre Energie brauchen, um durch die nächsten paar Monate zu kommen!</p>
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